background

Die Crew - Seien Sie dabei!

Bringen Sie doch mal wieder frischen Wind in Ihr Berufsleben
und kommen Sie zu uns an Bord.

Kommen Sie zu uns an Bord!

Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand. Werden Sie Teil einer Crew, in der es Freude macht zu arbeiten. Das Wort Teamgeist steht bei uns nicht nur auf dem Papier. Wir wissen: Nur gemeinsam können wir für unsere Pflegekunden die beste Leistung bringen.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Diakoniestation Rothenburgsort

Diakoniestation Bergedorf Vierlande

GPA oder Pflegefachkraft (m/w/d) mit Arbeitsbeginn zwischen 8 und 9 Uhr morgens

Altenpflegehelfer (m/w/d)

Pflegefachkraft (3-jährig) m/w/d

Hauspflegestation Barmbek-Uhlenhorst

Teilzeit/Vollzeit
Einsatzleitung / stellv. Pflegedienstleitung (m/w/d)

Diakoniestation Rothenburgsort

Teilzeit
Koordinator/Koordinatorin für den ambulanten Hospizdienst der Elbdiakonie (m/w/d)

DSP Elbdiakonie

Teilzeit
Gesundheits-und Krankenpflegeassistenten oder vergleichbar (m/w/d)

Hauspflegestation Barmbek-Uhlenhorst

background

„Bringen Sie Bewegung in Ihre berufliche Zukunft und segeln Sie mit uns zu neuen Ufern. Ahoi Elbdiakonie.“

Sonja Schneider-Koch, Geschäftsführerin

Reden wir über Ihre Ziele

Bei uns haben Sie Rückenwind für Ihre berufliche Weiterentwicklung. Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung. Wollen Sie fachlich auf dem neuesten Stand bleiben oder wollen Sie mehr? Erzählen Sie uns Ihre persönlichen Ziele und wir unterstützen Sie nach Kräften.

Ihre Arbeit ist wertvoll

In der Elbdiakonie wird der Wert Ihrer Arbeit anerkannt. Die Bezahlung nach Tarifvertrag und eine betriebliche Altersversorgung sind für uns selbstverständlich. Wir achten auf den regelmäßigen Austausch untereinander, auf verlässliche Strukturen und überraschungsfreie Dienstpläne, denn Ihre Arbeitszufriedenheit liegt uns sehr am Herzen.

Bei uns läuft’s gemeinsam

Gemeinsam Laufen macht Spaß und ist gesund. Als starkes Team starten wir bei Lauf-Events wie dem HSH Nordbank Run oder dem MoPo Team Staffellauf. Seien Sie dabei! Außerdem fördern wir die Jugend beim Sport, denn junge Sportler sind wichtige Botschafter für unser Metier. Wir unterstützen deshalb die Kids des Vereins Alsterbrüder e.V..

Als echte St. Paulianer sind wir natürlich auch Partner des Unterstützerclubs des FC St. Pauli. Und die Triathlon-Damen des RSC Lüneburg aus der 2. Bundesliga werden im August 2019 beim Mopo Staffellauf als Elbdiakonie Staffel 1 an den Start gehen, um auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen.

Mehr Wissen macht Spaß

Sind Sie wissensdurstig in Sachen Pflege? Mit der Elbakademie haben wir in 2019 eine sprudelnde Quelle unter unserem Dach. Mit Top-Referenten und einem vielfältigen Programm, bei dem es nicht allein um den Beruf geht. In Kursen wie Aromatherapie, Kinetik oder Laufen stehen Sie und Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt.

Gerd Schneider steht am Rednerpult

Tschüss und vielen Dank, Gerd Schneider

Gut drei Jahrzehnte war Gerd Schneider in der Diakonie tätig, die letzten 20 Jahre als Geschäftsführer der Diakoniestationen St.Pauli und Bergedorf-Vierlande. Dort hat er entscheidend dazu beigetragen, ein zeitgemäßes Angebot für die Ambulante Pflege zu entwickeln. Am 6. September 2018 wurde er in gebührendem Rahmen in den Ruhestand verabschiedet.