Pflegefachkraft (3-jährig) m/w/d

• ambulante Versorgung unserer Kundinnen in der Grundpflege
  • Durchführung der Leistungen der häuslichen Krankenpflege (medizinische Behandlungspflege, z.b. richten und verabreichen von Medikamenten, Kompressionstherapie, s.c Injektionen, Wundversorgung u.a.m.)
  • Kooperation und Zusammenarbeit mit anderen an der Pflege und Versorgung Beteiligter (z.b. Haus- und Fachärzte, Angehörige, Therapeuten, z.B. Kranken - und Ergotherapeuten)
  • Pflegeprozesssteuerung, Pflegedokumentation

Ihr Profil

• pflegerisches Examen (Krankenschwester / Pfleger, Altenpflegerin / Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpflegerin / Pfleger)
  • Fahrrad fahren
  • Ein Führerschein ist nicht erforderlich, wäre jedoch manchmal hilfreich.

• tarifliche Bezahlung (KTD)
  • eine gute Einarbeitung
  • Fortbildung und Supervision
  • Zuschuss HVV-Proficard
  • Yoga für Mitarbeitende
  • Familienfreundlichkeit
  • ein tolles Betriebsklima in der Hauspflegestation und darüber hinaus auch innerhalb des Trägerverbundes, der Elbdiakonie
  • viele nette Kolleginnen und Kollegen
  • Entwicklungschancen
  • ...und vieles mehr

Was wir suchen

Wir suchen sofort oder später für die Mitarbeit in der Hauspflegestation exminierte Pflegefachkräfte für den regelmäßigen Tagdienst. Die wöchentliche Arbeitszeit können wir jeweils individuell absprechen, 10, 15, 20, 30 Wochenstunden sind möglich. Wir arbeiten in den Hamburger Stadtteilen Barmbek-Süd, Winterhude-Süd, Uhlenhorst und Eilbek. Damit ist ein stadtteilbezogener Arbeitsansatz möglich. Wir organisieren die Pflege entsprechend der Bezugspflege. Die Hauspflegestation leistet umfassende Pflege: Grundpflege, Pflege nach Bobath, Kinästhetics, Pflege bei Demenz u.v.m.. Spezialisiert sind wir im Bereich Wundversorgung (zertifiziert nach ICW) sowie in der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV).

Ihre Bewerbung bitte an

Hauspflegestation Barmbek-Uhlenhorst
22083 Hamburg
Telefon (040) 227 21 50

Sie fühlen sich angesprochen?

Jetzt Bewerben!