Freiwillige in der Schulbegleitung (m/w/d) – FSJ

Ihre Aufgaben

Du unterstützt Schüler/innen mit individuellem Förderbedarf in der Gestaltung ihres Schulalltags in Regelschulen, sowie in Förderschwerpunktschulen. Dies umfasst die Begleitung in den Klassen, Unterstützung/Motivation im Unterricht sowie pflegerische Assistenz im Zusammenwirken mit Lehrkräften/Praxisanleitungen.

Ihr Profil

• Interesse an sozialem Engagement, bzw. einer sozial pflegerischen Tätigkeit
  • Mindestalter:  16 Jahre

Was wir bieten

• Probearbeitstage/Hospitationen
  • Sozialversicherte Beschäftigung
  • FSJ Entgelt zzgl. Verpflegungspauschale oder Unterkunftszuschuss
  • 26 Tage Urlaubsanspruch
  • Anspruch auf Kindergeld während des FSJ
  • Fachliche Begleitung durch 25 Seminartage
  • Anerkennung des FSJ als gelenktes Praktikum zum Erlangen des praxisbezogenen Teils der Fachhochschulreife oder als Pflicht- oder Vorpraktikumszeit
  • Ermäßigtes HVV Abo, bzw. Monatskarte
  • Berufserfahrungen in einer sozialpädagogischen Tätigkeit

Bewerbungen bitte an:
oliver.scherfke@elbdiakonie.de

Was wir suchen

Wir suchen für den Standort St. Pauli Freiwillige, die im Rahmen von Schulbegleitungsleistungen, in einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) zum Einsatz kommen möchten. Wir kooperieren derzeit mit ca. 25 Schulen im Hamburger Stadtgebiet als möglichen Einsatzorten. Die Auswahl einer Schule orientiert sich weitestgehend an Deinen Interessen und Wünschen, sowie natürlich an der Erreichbarkeit des Einsatzortes.

Ihre Bewerbung bitte an

Diakoniestation St. Pauli
Antonistraße 12
20359 Hamburg
Telefon 040 - 593 614 400

Sie fühlen sich angesprochen?

Jetzt Bewerben!