Ein Himmel bei Sonnenuntergang mit Wolken

Janine Ratai
Telefon 0160 - 92 50 99 60

Beistand in schweren Stunden

Unser Ambulanter Hospizdienst setzt sich dafür ein, dass schwerstkranke und sterbenden Menschen ihren Lebensweg liebevoll begleitet in Würde beschließen können. Für viele Menschen heißt das auch in der vertrauten Umgebung zu sein. Unsere ehrenamtlichen Hospizhelfer stehen Sterbenden und ihren Angehörigen in dieser schweren Situation zur Seite. Sie möchte den Betroffenen und ihren Angehörigen helfen, die Konfrontation mit dem Sterben zu verarbeiten. In einer speziellen Schulung haben sie sich gründlich auf dies Aufgabe vorbereitet.

Hospizbegleiter werden

Wir suchen Menschen, die sich für die wichtige und persönlich sehr bereichernde Arbeit als ehrenamtliche Hospizhelfer interessieren. Wenn Sie sich bei uns engagieren möchten, melden Sie sich gerne bei uns – wir freuen uns auf Sie!

Hände werden gehalten
Zürück