Auszubildende (m/w/d) für die Gesundheits – und Pflegeassistenzausbildung


Ihre Aufgaben

Die Ausbildung strukturiert sich über 2 Jahre in theoretischen Unterricht an den mit uns kooperierenden Pflegeschulen, die praktischen Einsätze werden in den unterschiedlichsten Fachbereichen der stationären Altenpflege und der Krankenhäuser absolviert.

Ihr Profil

  • ESA oder vergleichbare Qualifikation
  • Interesse an Menschen und sozialer Arbeit
  • mittlere - gute Deutschkenntnisse min. B2
  • min. 17 Jahre
  • Wohnsitz Stadt Hamburg oder direktes Hamburger Umland

Was wir bieten

  • Probearbeitstage bzw. Praktika
  • ein modernes, gut strukturiertes Ausbildungskonzept mit einer sehr guten Praxisanleitung
  • moderne Arbeitsprozesse

  • Tagdienste mit individueller Arbeitszeitabsprache

  • Fahrrad- und Autotouren

  • Bezahlung nach kirchlichem Tarifvertrag KTD  (z.B. Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub)

  • Fahrrad auch zur privaten Nutzung

  • HVV - Proficard Zuschuss

  • gemeinsame Teamevents (z.b. Kieztouren, Sportevents)

  • Beratungsangebot bei familiären, beruflichen und privaten Problemen

  • Zuschuss für Sport/Fitnessstudio

  • Getränke Flatrate und frisches Obst

  •  Angebote wie z.b. Yoga und kinästhetischen Fortbildungen

  • individuelle Karriereplanung

  • viele gleichgesinnte Auszubildene



Wir können leider keinen Wohnraum in Hamburg zur Verfügung stellen- bitte gib daher Deinen Wohnsitz in der Kommentarfunktion mit an !

Ansprechpartner: Christina Müller

praxisanleitung@elbdiakonie.de

040 593 614 777

Was wir suchen

Wir haben für unseren Standort in Hamburg St.Pauli zum 01.02.2022 Ausbildungsplätze zur Gesundheits– und Pflegeassistenz zu besetzen. Die Diakoniestation St.Pauli gehört zum starken Verbund der Elbdiakonie mit derzeit rund 300 Mitarbeitern in unseren Einrichtungen in ganz Hamburg. Unser Schwerpunkt liegt in der ambulanten Versorgung.

Ihre Bewerbung bitte an

Diakoniestation St. Pauli
Antonistraße 12
20359 Hamburg
Telefon 040 - 593 614 400

Sie fühlen sich angesprochen?

Jetzt Bewerben!