Fußgängerzone Sachsentor aus der Vogelperspektive

Diakoniestation
Harburg

Auch südlich der Elbe sind wir mit dem vollen Programm
unserer Dienstleistungen für die Menschen da.

Die Elbdiakonie

Der Charme des Südens

Nirgendwo ist Hamburg bunter, lebendiger und vielfältiger als im Süden. Urbanes Flair liegt neben rauem Charme des Hafens, ländliche Beschaulichkeit neben Großstadtsiedlungen, das modernste Containerterminal Hamburgs neben dem Alten Land mit seinen Obstplantagen und seiner jahrhundertealten Tradition. Und genauso sind die Menschen. Alteingesessene und Frischzugezogene, solche die nicht so gut verdienen und welche, die nicht so auf den Cent zu gucken brauchen. Es ist diese Mischung, die den unverwechselbaren Charme Harburgs ausmacht. Wir sind für sie alle da.

Ältere Frau sitzt in ihrem Garten und lächelt in die Kamera

„Dass ihr jetzt auch in Harburg seid, das ist ja mal eine sehr gute Nachricht. Dankeschön Elbdiakonie.“

Unsere Leistungen

Von Ambulanter Pflege bis Schulbegleitung bieten wir eine breite Palette an pflegerischen Dienstleistungen. Unser Einsatzgebiet reicht von Neuwiedenthal bis Neuland und von der Veddel bis nach Sinstorf. Herzlich, menschlich und mit jeder Menge Sachverstand. Wir beraten Sie gern in allen Fragen, die die Pflege betreffen. Wenn Sie qualifizierte Hilfe oder neutralen Rat brauchen, dann fragen Sie am besten uns.
Übersicht Leistungen »

Wir suchen Verstärkung

Noch ist unser Team im Aufbau. Schon in Kürze werden wir Ihnen weitere Mitglieder unserer Mannschaft für den Hamburger Süden vorstellen können. Haben Sie selbst Interesse bei uns mitzumachen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Offene Stellen

• Claudia Minners

Pflegedienstleitung

• Nikolay Emilov

Teamkoordinator

• Carsten Schrötter

Pflegeberatung

• Carina Martens

Palliativ-Koordinatorin

Telefon 040 – 593 614 330

• Martina Tietze

Einsatzleitung Alltagsbegleitung

• Annekatrin Schneider

Teamkoordinatorin

Kontakt

Diakoniestation Harburg
Harburger Schloßstraße 26

Telefon: 040 - 593 614 600
Telefax: 040 - 593 614 698

Unsere allgemeinen Bürozeiten:
Montag – Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und Freitag von 8 bis 15 Uhr.

Spendenkonto:
Evangelische Bank