Weichen stellen – Signale setzen

Workshop zur Erarbeitung von Versorgevollmacht und Patientenverfügung

27.08.2020
Image

Ambulanter Hospizdienst der Elbdiakonie in Kooperation mit der Beratungsstelle für rechtliche Betreuung und Vorsorgevollmacht des Bezirksamtes Altona und der Hamburger Angehörigenschule

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung
Neben dem notwendigen Hintergrundwissen zu Vorsorge- vollmacht und Patientenverfügung erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit, herauszufinden, welche Werte, Wünsche und Vorstellungen in diesem Zusammenhang für sie eine Rolle spielen. In einer Schreibwerkstatt werden die Ergebnisse zu Papier gebracht. Ziel ist es, dass jeder und jede Teilnehmende mit etwas „Handfestem” nach Hause geht.

Termine 2020
Mi. 14.10.2020 | Mi. 21.10.2020 | Mi. 04.11.2020
jeweils 17:00 - 20:00 Uhr
Da die drei Termine aufeinander aufbauen, ist nur eine Teilnahme am Gesamtseminar sinnvoll. Einzeltermine können nicht gebucht werden.

Wo
Diakonisches Werk Hamburg| Königstr. 54 | 22767 Hamburg

Termine 2021
Mi. 03.02.2021| Mi. 10.02.2021 | Mi. 24.02.2021