Weichen stellen - Signale setzen

08.11.2023 17-20 Uhr

ElbAkademie, Große Bergstaße 219,22767 Hamburg

Optionen

Da der erste Termin schon vergangen ist, wurde die Online Anmeldung deaktiviert. Nehmen Sie jedoch gern trotzdem Kontakt auf.

Flyer Kontaktieren
Offen | 0/20

Weitere Termine: Mittwoch, 18.10.2023 und Mittwoch 08.11.2023 jeweils 17-20 Uhr
Kontakt: hospiz@elbdiakonie.de Tel: 040-593614-416 oder 040-593641-990
Da die drei Termine aufeinander aufbauen, ist nur eine Teilnahme am Gesamtseminar sinnvoll. Einzeltermine können nicht gebucht werden.
Kosten: Keine. Spende hoch willkommen.

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung
 Neben dem notwendigen Hintergrundwissen zu Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit, herauszufinden, welche Werte, Wünsche und Vorstellungen in diesem Zusammenhang für sie eine Rolle spielen. In einer Schreibwerkstatt werden die Ergebnisse zu Papier gebracht. Ziel ist es, dass jeder und jede Teilnehmende mit etwas „Handfestem” nach Hause geht und eine Patientenverfügung erstellen kann.

Referentinnen:

Elke Maria Lütgenau-Hawae, Hospizkoordinatorin, Theologin, Supersisorin, Sabine Louis, Beratungsstelle für rechtliche Betreuung und Vorsorgevollmacht des Bezirksamtes Altona, Gabriele Lutz, Sozialpädagogin, Palliativ-Care-Fachkraft, Hospizkoordinatorin

Veranstalter: Ambulanter Hospizdienst der Elbdiakonie in Kooperation mit der Beratungsstelle für rechtliche Betreuung und Vorsorgevollmacht des Bezirksamtes Altona und dem Diakonischen Werk Hamburg.

Hier finden Sie weitere Veranstaltungen