"Weichen stellen - Signale setzen": 3-teiliger Workshop zur Erstellung von Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

12.10.2022 17-20 Uhr
19.10.2022 17-20 Uhr
02.11.2022 17-20 Uhr

Elbdiakonie, Große Bergstaße 219,22767 Hamburg

Offen | 0/11

Beschreibung

Weitere Termine: Mittwoch, 19.10..2022 und Mittwoch 02.11.2022 jeweils 17-20 Uhr
Kontakt: hospiz@elbdiakonie.de Tel: 040-593614-416 oder 040-593641-990
Da die drei Termine aufeinander aufbauen, ist nur eine Teilnahme am Gesamtseminar sinnvoll. Einzeltermine können nicht gebucht werden.

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung
 Neben dem notwendigen Hintergrundwissen zu Vorsorge- vollmacht und Patientenverfügung erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit, herauszufinden, welche Werte, Wünsche und Vorstellungen in diesem Zusammenhang für sie eine Rolle spielen. In einer Schreibwerkstatt werden die Ergebnisse zu Papier gebracht. Ziel ist es, dass jeder und jede Teilnehmende mit etwas „Handfestem” nach Hause

Referentinnen:

Elke Maria Lütgenau-Hawae, Hospizkoordinatorin, Theologin, Supersisorin, Sabine Louis, Beratungsstelle für rechtliche Betreuung und Vorsorgevollmacht des Bezirksamtes Altona, Gabriele Lutz, Sozialpädagogin, Palliativ-Care-Fachkraft, Hospizkoordinatorin

Veranstalter: Ambulanter Hospizdienst der Elbdiakonie in Kooperation mit der Beratungsstelle für rechtliche Betreuung und Vorsorgevollmacht des Bezirksamtes Altona und dem Diakonischen Werk Hamburg.

Hier finden Sie weitere Veranstaltungen