Weichen stellen - Signale setzen an drei Mittwochabenden

Optionen

Offen | 0/8

Weitere Termine: Mittwoch, 20.11.2021 und Mittwoch 03.11.2021 jeweils 17-20 Uhr
Da die drei Termine aufeinander aufbauen, ist nur eine Teilnahme am Gesamtseminar sinnvoll. Einzeltermine können nicht gebucht werden.

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung
 Neben dem notwendigen Hintergrundwissen zu Vorsorge- vollmacht und Patientenverfügung erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit, herauszufinden, welche Werte, Wünsche und Vorstellungen in diesem Zusammenhang für sie eine Rolle spielen. In einer Schreibwerkstatt werden die Ergebnisse zu Papier gebracht. Ziel ist es, dass jeder und jede Teilnehmende mit etwas „Handfestem” nach Hause

Referentinnen:

Elke Maria Lütgenau-Hawae, Hospizkoordinatorin, Theologin, Supersisorin mit einem Team ehrenamtlicher Mitarbeitender und Sabine Louis, Beratungsstelle für rechtliche Betreuung und Vorsorgevollmacht des Bezirksamtes Altona, Stefanie Janssen, Palliativ-Care Fachkraft, Transaktionsanalytikerin

Veranstalter: Ambulanter Hospizdienst der Elbdiakonie in Kooperation mit der Beratungsstelle für rechtliche Betreuung und Vorsorgevollmacht des Bezirksamtes Altona und der Hamburger Angehörigenschule und dem Diakonischen Werk Hamburg.

Hier finden Sie weitere Veranstaltungen