Infoabend ehrenamtliche Kinderhospizbegleiter in St.Pauli


Termine

23.05.2019 19:00 Uhr

Ort

Antonistraße 12 | 20359 Hamburg

Optionen

Da der erste Termin schon vergangen ist, wurde die Online Anmeldung deaktiviert. Nehmen Sie jedoch gern trotzdem Kontakt auf.

Kontaktieren
Offen | 0/50

Beschreibung

In der Diakoniestation St.Pauli findet am 23. Mai 2019 ein Informationsabend für ehrenamtliche Kinderhospizbegleiter statt. Der entsprechende Kurs startet im August 2019.

Der ambulante Kinderhospizdienst der Elbdiakonie: hierbei besuchen Ehrenamtliche einmal wöchentlich eine betroffene Familie, um zu deren Entlastung beizutragen. Um dieser besonderen Aufgabe gerecht zu werden, bekommst du von der Elbdiakonie einen umfassenden Ehrenamtskurs angeboten. Die Hilfe, die du der Familie zur Verfügung stellst, kann ganz unterschiedlich gestaltet werden: zuhören, wenn ein offenes Ohr gebraucht wird, mit dem kranken Kind oder den Geschwisterkindern spielen, ihnen etwas vorlesen, zusammen ein Eis essen gehen, kurz: einfach für die Familie da sein und ihnen etwas Freude in den aufreibenden Alltag bringen. Alle Angebote orientieren sich an den individuellen Wünschen und Bedürfnissen der Familie und sind fu?r sie kostenfrei. Auf unserem Informationsabend klären wir eventuelle Fragen und wir freuen uns wenn du mit ins Boot kommst.

Wir freuen uns auf deinen Anruf:
Janine Ratai (Leitung und Koordinatinatorin Kids Anker) Mobil: 0160 - 92509960
Sandra Doumbia (Koordinatinatorin Kids Anker und Fachkinderkrankenschwester) Mobil: 0175- 2108196


Hier finden Sie weitere Veranstaltungen